über 10.000 Einkäufe

104 Bewertungen

4,50%

Cashback

HOTEL DE

HOTEL DE Cashback

Was ist prozentuales Cashback?

wörtlich: "Geld-zurück": Prozentualer Teil des Netto-Einkaufswarenwerts, der angemeldeten Shoop-Nutzern als Bonus gutgeschrieben wird.

4,50% auf valide Hotelbuchungen bei HOTEL DE
WICHTIG:
Vergütet wird nur die Buchung eines Hotelzimmers bei HOTEL DE. Cashback für Delas gibt es über den Shop HOTEL DE DEALS.

Bewertungen und Kommentare

über 10.000 Einkäufe

104 Bewertungen

Schnell

Juppzupp
am 25. Aug.

Gesamtwertung

Preis und Cashback
Produkt/Dienstleistung
Support des Händlers

Das ging schnell, die Gutschrift kam deutlich zügiger als erwartet, als Neuling bin ich angenehm überrascht.

Leistung und Bonus stehen in einem guten Verhältnis

2 von 2 Shoop.de-Usern fanden diese Bewertung hilfreich
War diese Bewertung hilfreich für Dich?

langsam

fr2307
am 21. Juli

Gesamtwertung

Preis und Cashback
Produkt/Dienstleistung
Support des Händlers
ohne Bewertung

Februar bis Juli, sagt alles oder?

1 von 1 Shoop.de-Usern fanden diese Bewertung hilfreich
War diese Bewertung hilfreich für Dich?

5 Monate sind zu lang

bigpicture
am 3. Juli

Gesamtwertung

Preis und Cashback
Produkt/Dienstleistung
Support des Händlers

Erst Trouble beim einlösen des Gutscheins an der Hotelrezeption und dann über FÜNF MONATE nach Zahlung erst die Gutschrift? Glaube kaum, daß das zur Kundenbindung beiträgt ...

2 von 2 Shoop.de-Usern fanden diese Bewertung hilfreich
War diese Bewertung hilfreich für Dich?

Sehr gutes Preis Leistung Angebot

Phi Lip
am 15. Mai

Gesamtwertung

Preis und Cashback
Produkt/Dienstleistung
Support des Händlers

Das Hotel ist völlig in Ordnung. Werde es wieder Buchen wenn ich geschäftlich in der Nähe bin. Frühstück hatte eine Gute Auswahl, viele frische Sachen.

1 von 6 Shoop.de-Usern fanden diese Bewertung hilfreich
War diese Bewertung hilfreich für Dich?

Über HOTEL DE

HOTEL DE - der Anbieter für die schönste Zeit im Jahr

Der Reiseanbieter www.hotel.de ist eine der weltweit führenden Hotelreservierungsdienste. Die Buchung über HOTEL DE erfolgt schnell, gebührenfrei und Nutzer können Hotels sämtlicher Kategorien zu besonderen und tagesaktuellen Vorzugspreisen buchen. Insgesamt arbeitet die HOTEL DE GmbH weltweit mit über 300.000 Hotels zusammen.

Besonders reizvoll für Kunden ist die sogenannte Bestpreis-Garantie für die Zimmerpreise. Eine Übersicht aller zur Verfügung stehender Zimmerpreise des jeweiligen Hotels werden angezeigt, so dass die Entscheidung leichter fällt. Mit Shoop erhalten Nutzer bei HOTEL DE zusätzlich einen Rabatt durch Cashback.

Inhalt


  1. Mit Cashback und Gutscheinen von Shoop bei HOTEL DE sparen
  2. Die Geschichte von HOTEL DE
  3. Zahlungsoptionen und Stornierung

Mit Cashback und Gutscheinen von Shoop bei HOTEL DE sparen

Wenn Du Dein Hotel gefunden hast, buchst Du dieses einfach über unsere Seite und das Cashback wird auf Deinem Account vermerkt. Nach Deinem Aufenthalt im Hotel wird das Cashback geprüft und ausgezahlt. Wie lange dies genau dauert, kannst Du auf der rechten Seite in unserer Händlerstatistik einsehen.

Wir bemühen uns, Dir stets attraktive Angebote und Gutscheine zu bieten, also schau bei uns vorbei bevor Du Deine Buchung abschließt. Bitte beachte, dass nur Gutscheine mit Cashback kombiniert werden können, die auch auf Shoop gelistet sind.

Die Geschichte von HOTEL DE

Die Gründung des Unternehmens erfolgte am 11. September 2001 in Düsseldorf durch Heinz Raufer sowie drei andere Gesellschafter innerhalb der Rechtsform der Aktiengesellschaft. Später wurde die Domain hotel.de seitens der Atrada Trading Network AG übernommen, die wiederum von Heinz Raufer vorher an die Deutsche Telekom verkauft wurde. Seitens Atrada war bereits im Jahr 1999 ein ähnlicher Dienst zu Buchung von Hotels sowie Reisen gemeinsam mit der intergerma realisiert worden. Die Konzentration von HOTEL DE lag zunächst auf der Bedienung von Geschäftskunden, erst später wurde das Potential der Privatkunden mit aufgenommen.

Im Jahr 2006 kündigte das Unternehmen an, an die Börse zu gehen. Die Notierung sollte etwa 20 Millionen Euro erwirtschaften, mit denen wiederum eine internationale Expansion realisiert werden sollte. Zum Zeitpunkt des ersten Börsengangs hatte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 12,4 Millionen Euro zu verzeichnen, der von 340 Mitarbeitern erwirtschaftet wurde. Die Zeichnungsfrist hatte ihren Start im Oktober 2006 und der Handel startete dann am 20. Oktober des gleichen Jahres. Allerdings notierte die Aktie am unteren Rand der Preisspanne und fiel letztlich sogar unter ihren Ausgabekurs. Der Börsengang wurde von Experten als enttäuschend beschrieben, dennoch empfahlen sie den Ankauf der Aktie.

HOTEL DE konnte ab 2006 einige Auszeichnungen mit Preisen verzeichnen. Bereits im Jahr 2006 erfolgte die Auszeichnung mit dem Deutschen Gründerpreis in Bereich der Initiative StartUps und hier der Kategorie Aufsteiger. Im Jahr 2007 erhielt das unternehmen die Auszeichnung "Bayerns Best 50", der vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft für besondere Wachstumsstärke vergeben wird. Ab 2009 erhielt das Unternehmen mehrfach die Auszeichnung als Website des Jahres im Bereich Freizeit und Reisen. Für die für den Nutzer praktischen iPhone Anwendungen sowie das Android-Pendant, mit dem HOTEL DE genutzt werden kann, wurde das Unternehmen vom Wirtschaftsmagazin "Der Handel" mit dem e-Star Online Excellence Award und für das Android-Pendant mit dem MobileTech Award ausgezeichnet. Die Buchungen können von Kunden wahlweise vom Computer aus über www.hotel.de oder mobil über m.hotel.de unterwegs mit dem internetfähigen Handy oder entsprechenden Mobilgerät vorgenommen werden.

Im Oktober folgte eine teilweise Übernahme von HOTEL DE seitens HRS, denn die Unternehmensgründer verkauften 61,6 Prozent der Geschäftsanteile zu einem Preis von 43 Millionen Euro. Trotz der Übernahme wurde das Unternehmen mit seinen inzwischen 446 Mitarbeitern weiterhin eigenständig als Gesellschaft sowohl in Nürnberg als auch weiterem deutschen Standort Hamm weiter geführt. Neben den Stammsitzen hat das Unternehmen inzwischen Niederlassungen, die sowohl in London als auch Barcelona, Paris, Shanghai und Rom ansässig sind. Die in Singapur im Jahr 2011 errichtete Betriebsstätte hat die Funktionen Marketing und Vertrieb für die nun internationalen Märkte. Ab 2012 wurde auch eine Niederlassung von HOTEL DE in Sao Paulo eröffnet.

Den zunächst ausschließlich im deutschen Sprachraum angebotenen Dienste innerhalb der Domain hotel.de erfolgte ab dem Jahr 2006 die Expansion ins Ausland. Ab 2008 wurden die nunmehr internationalen Angebote unter hotel.info für Großbritannien, Spanien, Frankreich sowie Italien zusammengeführt.

Zahlungsoptionen und Stornierung

Die Bezahlung der jeweils gebuchten Reise erfolgt nicht über HOTEL DE, sondern im Regelfall direkt vor Ort im ausgewählten Hotel. Einige Hotels verlangen allerdings als Buchungsgarantie die Nennung der Kreditkartennummer. Die Kreditkartennummer kann bereits bei der Registrierung auf HOTEL DE verschlüsselt hinterlegt werden, so dass bei der Buchung eines Hotels, das die Sicherheit durch die Kreditkarte verlangt, sofort eine Buchung erfolgen kann. Stornierungen können jeweils auf Basis der Geschäftsbedingungen der einzelnen Hotels unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben durchgeführt werden.